Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Wülfrath. In der Nacht zu Montag ist ein 18 Jahre alter Velberter von zwei bislang unbekannten Männern auf der Dieselstraße angegriffen worden.

Am Sonntagabend gegen 23.45 Uhr war der 18-Jährige nach Mitteiliung der Polizei zu Fuß an der Dieselstraße in Richtung der Bushaltestelle an der Tankstelle unterwegs, als er – nach eigenen Angaben – von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache sei die Begegnung eskaliert. Die beiden Männer hätten den 18-Jährigen angegriffen und seien anschließend dann geflüchtet.

Der 18-Jährige rief seinen Vater, der seinen Sohn in ein Krankenhaus brachte, wo er zwischenzeitlich intensivmedizinisch betreut werden musste, informiert die Polizei. Er befindet sich nach wie vor zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat zum angegeben Zeitpunkt in Tatortnähe etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Angaben machen zu den beiden Tätern?

Zu ihnen liegen die folgenden Personenbeschreibungen vor:

Erster Täter:

    • circa 1,80 Meter groß
    • trug eine dunkle Cargohose sowie einen grauen Kapuzenpullover

Zweiter Täter:

    • ebenfalls etwa 1,80 Meter groß
    • trug eine dunkle Cargohose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover

Beide Angreifer werden von dem Geschädigten als „Südländer“ beschrieben. Weitere Hinweise konnte der 18-Jährige nicht geben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath jederzeit unter der Rufnummer 02058 9200-6180 entgegen.