Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)

Ratingen. Am Dienstagnachmittag ist es zu einem ungeklärten Brandausbruch in einem Schulgebäude an der Duisburger Straße gekommen.

Laut Polizei gegen 15.50 Uhr, hatte ein Schüler auf der Herrentoilette einen brennenden Papiermülleimer entdeckt und Hilfe herbeigeholt. Die Lehrkraft rief die Feuerwehr, die den Brand zügig löschte.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Wasserzufuhr auf der Herrentoilette abgedreht worden war. Ob dies vorsätzlich in Verbindung mit der vermeintlichen Brandlegung geschah, muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Die Schadenssumme wird auf wenige hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen, nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Telefonnummer 02102 9981 6210 entgegen.