Einbrecher ertappt: Täter war mit Mountainbike unterwegs

42
Die Polizei fragt: Wer erkennt dieses graue Mountainbike? Foto: Polizei
Die Polizei fragt: Wer erkennt dieses graue Mountainbike? Foto: Polizei

Kreis Mettmann. In Hilden ist ein bislang unbekannter Mann auf frischer Tat bei einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte ertappt worden. Die Polizei sucht den Flüchtigen.

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein bislang noch unbekannter Täter auf frischer Tat dabei erwischt, wie er versuchte, in eine Gaststätte in Hilden einzubrechen. Gegen 2.25 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, als er beobachtete, wie ein Mann Person versuchte, gewaltsam in die Gaststätte an der Hochdahler Straße, zwischen den Einmündungen der Straßen Mozartstraße und Am Jägersteig, einzubrechen.

Als der Zeuge dem Unbekannten zurief, flüchtete der Täter zu Fuß über die Hochdahler Straße in Richtung Innenstadt.

Die Polizei sucht mithilfe der folgenden Beschreibung nach dem bislang unbekannten Täter:

  • im Alter eines jungen Erwachsenen
  • circa 1,75 Meter groß
  • schlanke, sportliche Figur
  • trug dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze

Der Unbekannte hatte ein graues Mountainbike der Marke Bontrager bei sich. Das Fahrrad ließ er am Tatort zurück. Die Polizei sucht nun nach einem möglichen Eigentümer des Fahrrads und erbittet Hinweise von Zeugen: 02103 898 6410.