Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann. Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr in Erkrath zu einem Balkon-Brand an die Eisenstraße ausgerückt.

Die Erkrather Brandschützer wurden um 19.33 Uhr alarmiert. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Eisenstraße ist ein Brand ausgebrochen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass Unrat auf einem Balkon im ersten Obergeschoss in nahezu voller Ausdehnung brannte.

Weil zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich Bewohner in der betroffenen Räumen befanden, entsandte der Einsatzleiter einen Löschtrupp Wohnung und brachte parallel dazu eine Drehleiter in Stellung. „Das Feuer konnte schnell gelöscht werden“, so Feuerwehrsprecher Markus Steinacker: „Es wurde niemand verletzt“.

Neben der hauptamtlichen Wache waren der Löschzug Trills, ein Notarzt der Feuerwehr Mettmann sowie ein Rettungswagen der Feuerwehr Hilden im Einsatz. Nach etwa zwei Stunden rückten alle Einheiten ab. Die Polizei ermittelt nun zu den Brandursachen.