Beate Schneider ist die Leiterin der Abteilung Bildung und Vermittlung. Foto: Neanderthal-Museum
Beate Schneider ist die Leiterin der Abteilung Bildung und Vermittlung. Foto: Neanderthal-Museum

Mettmann. Das Neanderthal-Museum produziert Lernfilme für Schüler und stockt die Anzahl der ausleihbaren „Steinzeitkoffer“.

Die Abiturienten in NRW gehen bereits wieder zur Schule. Schulausflüge sind jedoch erst einmal nicht möglich. Das Neanderthal-Museum hat als anerkannter außerschulischer Lernort die Schüler in den vergangenen Jahren mit Führungen und Workshops zum Thema Humanevolution in der Abiturvorbereitung professionell unterstützt.

Damit die Abiturienten dennoch nicht auf diese Angebote verzichten müssen, stehen auf der Website des Neanderthal-Museums kurze Lehrfilme zur Verfügung. Auch für die jüngeren Schüler ist vorgesorgt, sobald sie wieder in die Schule gehen können. Das pädagogische Team des Neanderthal-Museums arbeitet an Lehrfilmen über die Steinzeit für die Geschichtsklassen in der Sekundarstufe 1.

Darüber hinaus wurde die Anzahl der beliebten und ausleihbaren “Steinzeitkoffer” verdoppelt. Die Koffer sind mit museale Anschauungsobjekten und acht Aktionsstationen bestückt und sind ab sofort buchbar.