Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein Testspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger SV Bayer Wuppertal mit 2:0 gewonnen.

Die Gäste hatten in den ersten zwanzig Minuten mehr Spielanteile und hätten nach guten Möglichkeiten durchaus in Führung gehen können. Torwart Laurin Beer verhinderte jedoch durch starke Paraden die Führung der Wuppertaler. Die Wülfrather nahmen im Laufe des Spiels das Heft in die Hand und erspielten sich ebenfalls einige Torchancen, die aber auch vergeben wurden.

Trainer Goran Tomic musste improvisieren in diesem Testspiel, da einige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen und einige anderen Spieler noch einen Trainingsrückstand aufholen müssen. In der zweiten Halbzeit hat der Trainer einige Wechsel vorgenommen. Mit sichtbarem Erfolg: Der 1. FC Wülfrath nahm die Zweikämpfe an und zeigte sich auch spielerisch aktiver. Besonders die Abwehr spielte konzentrierter und agressiver.

In der 60. Minute ging der 1. FC Wülfrath nach guter Vorarbeit des Neuzugangs Sasaki durch Ahmed Tepebas mit 1:0 in Führung. Fortan machte der FCW noch mehr Druck und erzielte in der 75. Minute wiederum durch Ahmed Tepebas den Endstand von 2:0.

Am Samstag, 22. August folgt für den Wülfrather Club das nächste Testspiel. Zu Gast ist dann der Oberligist SC Düsseldorf-West. Anstoß ist um 12 Uhr. Am Mittwoch, 26. August, spielt der FCW ab 19.30 Uhr beim Oberligisten TVD Velbert.

Das Spiel gegen Turu Düsseldorf am 29. August entfällt hingegen. Stattdessen fährt das Team zur Saisoneröffnung zum Landesligisten SC Union Schaffhausen (Nähe Heinsberg). Die Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.