Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Mit 1:2 hat sich der 1. FC Wülfrath gegen den Nachbarn TVD Velbert geschlagen geben müssen.

Der Wülfrather Club um Trainer Goran Tomic rief mehr Leistung ab als im vorherigen Spiel. Das Team zeigte eine hohe Laufbereitschaft und war in den Zweikämpfen kompromisslos. Verbesserungsbedarf gibt es dennoch: Der Spielaufbau war streckenweise zu hektisch; die Bälle konnten so nicht in den eigenen Reihen gehalten werden.

In dem schnellen Spiel ging der 1. FC Wülfrath in der 18. Minute durch einen Flachschuss von Yannik Weber sogar mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später hatte Christos Karakitsos die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen.

Kurz vor der Halbzeit kamen die Velberter zum Ausgleich. Nach einer Fußabwehr von Christoph Möllering sprang der Ball von einem TVD-Spieler ins Tor. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Oberligist das Tempo und kam zu einigen Chancen. Aber es dauerte bis zur 70. Minute mit der 1:2-Führung. Auch der FCW hatte sich drei hochkarätige Chancen erarbeitet, die aber von Spyrou, Acici und Tepebas vergeben wurden.

„Der 1. FC Wülfrath hätte aufgrund seiner kämpferischen Leistung ein Unentschieden verdient gehabt“, resümiert Club-Chef Michael Massenberg.

Am Samstag, 29. August, treffen die Wülfrather auf den Landesligisten SC Union Schaffhausen, Kuhlertstraße 6 in Heinsberg. Anstoß der Partie ist um 15.15 Uhr.