Der Unfall ereignete sich auf der Hochdahler Straße in Erkrath. Foto: Polizei
Der Unfall ereignete sich auf der Hochdahler Straße in Erkrath. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Montag ist es auf der Hochdahler Straße in Erkrath zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet ereignete sich der Unfall am Montag gegen 9 Uhr. Ein 86-Jähriger aus Erkrath war mit seinem Renault auf der Hochdahler Straße in Fahrtrichtung Erkrath-Hochdahl unterwegs.

Auf Höhe der Bruchhauser Straße kam der Senior aus bislang unklarer Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab, so die Polizei zum Unfallhergang. Der Wagen kollidierte frontal mit einem Verkehrszeichen und einem Baum.

Der 86-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag, laut Polizei gegen 16.15 Uhr, erlag der 86-Jährige seinen Verletzungen.