Ein Renault und der VW Eos wurden erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Ein Renault und der VW Eos wurden erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am heutigen Mittwoch ist es auf der Dieker Straße in Haan zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Morgen gegen 8.10 Uhr. Eine 56-jährige Haanerin fuhr zu dieser Zeit mit ihrem VW Golf über die Dieker Straße in Richtung Flurstraße.

Als die Frau verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies ein ihr hinterherfahrender 54-jähriger Hildener zu spät und prallte mit seinem Renault Trafic in das Heck des Golf. Durch den wuchtigen Zusammenstoß wurde der Renault des Hildeners in einem am Straßenrand abgestellten VW Eos geschleudert, dieser wiederum wurde gegen einen Baum geschoben.

Ein weiteres Autos wurde gegen einen Baum geschoben. Foto: Polizei
Ein weiteres Autos wurde gegen einen Baum geschoben. Foto: Polizei

Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen Hyundai i10, der im Bereich der Unfallstelle geparkt war. Weitere Unfallteile verursachten Schäden an der Regenrinne eines Mehrfamilienhauses.

Sowohl der 54-jährige Hildener als auch die 56-jährige Haanerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den Insgesamt entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.