Mettmanner Grüne wählen Vorstand

77
Neuigkeiten gibt es bei den Mettmanner Grünen. Foto: André Volkmann
Neuigkeiten gibt es bei den Mettmanner Grünen. Foto: André Volkmann

Mettmann. Unter durch Corona erschwerten Umständen haben die Grünen in Mettmann einen neuen Vorstand gewählt.

-Anzeige-
blank

“Für die Durchführung der Wahl musste diesmal ein neuer, ungewöhnlicher Weg beschritten werden.”, heißt es von den Grünen.

Auf einer virtuellen Mitgliederversammlung hatten alle Bewerber die Gelegenheit, sich der Wählerschaft vorzustellen. Die eigentliche Wahl erfolgte dann als Urnenwahl in der Geschäftsstelle der Grünen, allerdings unter besonderen Bedingungen. Einzeln nach Terminplan gaben die Mitglieder ihre Stimmen ab.

Am Mittwochabend stand dann schließlich das Ergebnis fest: Als gleichberechtigte Sprechern wurden Heike Ogan (bislang Beisitzerin) sowie Eberhard Backeshoff (bislang Beisitzer) gewählt. Den Posten des Schatzmeisters hat weiterhin David Schiebener inne. Zu Beisitzenden wurden Eva Speck, Mike Raschke, Nicole Kuthe und Mirco Ibrahim gewählt.