Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagmorgen hat sich auf der Kölner Straße in Breitscheid eine Verkehrsunfallflucht ereignet.

Der Halter eines dunkelbraunen Rüden der Rasse „Hannoverscher Schweißhund“ gab laut Polizei an, dass er gegen 7.30 Uhr mit seinem angeleinten Hund entlang der Kölner Straße spaziert sei.

Auf der gegenüberliegenden Seite habe sein Rüde eine Hündin erblickt und plötzlich über die Straße gelaufen. Hierbei soll das etwa 38 Kilogramm schwere Tier von einem Fahrzeug erfasst worden sein, das aus Richtung Autobahnkreuz Breitscheid kommend in Richtung Mülheim gefahren sei.

Der Hund sei bei den Zusammenstoß schwer verletzt worden. Der Fahrzeugführer habe seine Fahrt fortgesetzt.

Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrzeugführer konnte der Hundehalter laut Polizei nicht tätigen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.