Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Zu mehreren Unfallfluchten ermittelt die Polizei in Velbert, die in allen Fällen um Hinweise von Zeugen bittet.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat im Zeitraum von 15 Uhr am vergangenen Freitag, bis 12.30 Uhr am Samstag, einen auf einem Parkplatz der Straße „In den Fliethen“ in Velbert-Mitte abgestellten silbernen Skoda Fabia beschädigt.

Der Verursacher flüchtete anschließend, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. An dem Skoda fanden Polizeibeamten grünen Fremdlack, zudem war das Heck eingedellt und wies ein Loch auf. Der Gesamtschaden wird auf eine Summe von rund 500 Euro geschätzt.

Unfallflucht auf Kundenparkplatz

Am Montag kam es zwischen 12.20 und 14 Uhr am Rosenkamp in Velbert-Mitte, auf dem öffentlichen Kundenparkplatz eines Therapie- und Trainingszentrums, zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde laut Polizei ein geparkter blauer SUV Hyundai Tucson.

Der entstandene Karosserie- und Lackschaden an der rechten Fahrzeugseite beläuft sich nach Gutachten einer Fachwerkstatt auf mindestens 3.000,- Euro. Der noch unbekannte Verursacher verschwand mit seinem Fahrzeug ohne Schadensregulierung unerlaubt vom Unfallort.

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Zu einem weiteren Vorfall ist es am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 9.45 und 10.15 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes an der Kamper Straße in Velbert-Langenberg gekommen. Dort wurde ein blauen VW Golf – laut Polizei vermutlich beim Ausparken – am Heck beschädigt.

Obwohl dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro allein an dem VW Golf entstand, entfernte sich der Unfallverursacher, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Nächtliche Unfallflucht

In der Nacht vom Mittwochabend gegen 20 Uhr, bis zum Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr, parkte ein gelber Seat Ibiza am Fahrbahnrand des Rilkewegs im Velberter Ortsteil Tönisheide. Der Wagen stand in Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 3.

In dieser Zeit wurde der Seat von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug an der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Obwohl dabei allein am gelben Ibiza ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand, entfernte sich der noch unbekannte Verursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Unfallflucht in Neviges

Am Donnerstagmorgen, zwischen 11 und 12.30 Uhr, parkte ein schwarzer Opel Zafira auf dem Parkstreifen der Siebeneicker Straße im Velberter Ortsteil Neviges, in Höhe des Hauses Nr. 5. In dieser Zeit wurde der Zafira von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug an der Fahrerseite, insbesondere im Bereich der Fahrertür angefahren und beschädigt.

Der noch unbekannte Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug und ließ am Opel einen geschätzten Schaden in Höhe von 4.000 Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert in allen Fällen, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.