Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Donnerstag ist es zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl an der Siemensstraße im Ortsteil Lintorf gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 00.10 Uhr zu dem Vorfall. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses wurde durch Geräusche geweckt und ging der Sache auf den Grund. Auf dem zum rückwärtigen Garten gelegenen Balkon in Hochparterre sah er zwei Männer.

Als der Mann das Duo ansprach, flüchteten die Unbekannten vom Balkon über ein angrenzendes Garagendach. Die Täter sollen zwischen 30 bis 50 Jahre alt gewesen sein. Einer der Männer soll eine schwarze Lederjacke, der andere ein grünes Oberteil getragen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.