Neue Online-Gesundheitskurse starten

131
Der
Der "Gesundheitsladen" an der Gartenstraße 1. Archivfoto: André Volkmann

Mettmann. Am heutigen Dienstag, 6. April, starten neue Online-Kurse am Institut für Gesundheitsförderung.

Die ersten Online-Kurse seien sehr gut angenommen worden, berichtet Institutsleiterin Ursula Johanna Klugstedt. „Für mehr Bewegung und Fitness aber auch Entspannung im Corona Alltag bieten wir Pilates, Bodystyling und Qigong und vieles mehr“, so Klugstedt.

Auch eine Nordic-Walking-Tageswanderung sei geplant. „Natürlich nur unter den aktuell geltenden Schutzmaßnahmen“, erinnert die Institutsleiterin.

Nachgefragt würde beim Institut für Gesundheitsförderung zudem häufig, wann Vor-Ort-Kursangebote wieder starteten. „Hier sei gesagt, dass alle Stammteilnehmer persönlich informiert werden, wenn es mit Präsenzkursen wieder losgeht“, so Ursula Johanna Klugstedt.

Die Termine für die Gesundheitskurse können online unter www.ifg-me.de eingesehen werden.