Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. In der Nacht zu Mittwoch ist in einen Supermarkt an der Höseler Straße Heiligenhaus-Mitte eingebrochen. Ein Anwohner hatte die Täter gesehen.

Zwei Jugendliche hebelten um kurz vor 3 Uhr in der Nacht zu Mittwoch eine rückwärtig gelegene Eingangstür zu dem Verbrauchermarkt auf, um sich so Zugang in einen Raum zu verschaffen, in dem Hausmeisterzubehör gelagert wurde. Davon geht die Polizei nach ihren bisherigen Ermittlungen aus.

Dort hebelten die Einbrecher dann an einer weiteren Tür. Dabei löste der Alarm des Supermarktes aus; das Duo flüchtete. Auf ihrer Flucht wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der wegen des Lärms aus seinem Schlaf erwacht war.

Der Anwohner konnte laut Polizei beobachten, dass es sich bei den Einbrechern um zwei männliche Jugendliche gehandelt hatte, die einen Rucksack bei sich hatten.

Der Mann rief die Polizei, die vergeblich nach Verdächtigen fahndete. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme vor Ort noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, jederzeit entgegen.