Wurde erneut ausgezeichnet: Die Ausbildung bei der Lhoist Rheinkalk GmbH. Foto: Lhoist
Wurde erneut ausgezeichnet: Die Ausbildung bei der Lhoist Rheinkalk GmbH. Foto: Lhoist

Wülfrath. Am Montag, 21. Juni, ist die Ausbildung bei Lhoist Thema einer Radiosendung bei WDR 2.

Der Journalist Jörg Thadeusz begrüßt am Montag in seiner täglichen Talk-Radiosendung Dr. Kirsten Fischer, Aus- und Fortbildungsleiterin bei Lhoist Germany. Sie wird dem Moderator Rede und Antwort stehen – und das live von 19 bis 20 Uhr bei WDR 2.

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Besetzung von Lehrstellen? Welche Erwartungen haben Berufseinsteigende an die Ausbildung? Was kann ein Unternehmen tun, um jungen Menschen echte Perspektiven zu bieten? Diese Fragen und weitere Aspekte werden Teil des Gesprächs sein, gespickt mit persönlichen Anekdoten und Erfahrungen.

Hintergrund des Gesprächs ist ein entsprechender Themen Tag beim WDR und der Start der Kampagnenwoche der Arbeitsagentur NRW. Lhoist wurde bereits mehrfach in der Focus Money-Studie als bestes Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet, zuletzt im Frühjahr dieses Jahres.