Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Montag haben drei Männer an der Homberger Straße in Ratingen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Ein Anwohner rief die Polizei.

Laut Polizei gegen 1.40 Uhr wachte ein Anwohner der Homberger Straße auf, weil er laute Schlaggeräusche hörte. Als er aus dem Fenster schaute, beobachtete er drei Männer, die sich an einem Zigarettenautomaten an der Ecke zur Straße „Beerenkothen“ zu schaffen machten. Der Zeuge rief die Polizei.

Einige Meter von dem beschädigten Zigarettenautomaten entfernt fanden die Beamten drei Tatverdächtige in einem Gebüsch versteckt. Die drei Männer im Altern von 20, 26, und 27 Jahren wurden festgenommen.

Derzeit wird geprüft, ob das Trio einem Haftrichter vorgeführt wird. Insgesamt beläuft sich der an dem Automaten entstandene Schaden auf eine Summe von rund 1.000 Euro.