Essen. Die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West veranstaltet regelmäßig Benefizkonzerte an wechselnden Spielstätten in NRW unter dem Titel „Sparda-Musiknacht“.
Dabei dürfen sich die Besucher nicht nur auf ein großartiges Klangfeuerwerk freuen. Eine Besonderheit dieser Konzertreihe ist, dass jeder Besucher auch anderen etwas Gutes tut. Denn die Sparda-Stiftung spendet einen Betrag in Höhe der Eintrittsgelder für gemeinnützige Projekte in der Region.
Am 4. April fand bereits zum zwölften Mal die Sparda-Musiknacht in der Philharmonie Essen statt. Insgesamt 30.000 Euro überreichten Hermann-Josef Simonis, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Stiftung zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen, an fünf glückliche Spendenempfänger.
An diesem besonderen Abend präsentierten die Essener Philharmoniker unter der Leitung von Wolfram-Maria Märtig ausgewählte Stücke von Ludwig van Beethoven, Richard Wagner und Pjotr Iljitsch Tschaikowski.
Mit Spenden bedacht wurden die Orchesterakademie der Essener Philharmoniker; „GoldStücke“, ein Festival für Theaterpädagogik der Caritas in Essen; das Kinderheim Funkestiftung; die Kindertagesstätte Elisenstraße sowie die Box- und Selbstverteidigungskurse des Don Bosco Clubs Essen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.