Oldie: Eine GT6 2701, Baujahr 1961. Foto: Rheinbahn
Oldie: Eine GT6 2701, Baujahr 1961. Foto: Rheinbahn

Düsseldorf. Die historischen Bahnen und Busse der Rheinbahn hatten über ein Jahr lang Zwangspause – aber bald dürfen sie aus dem Depot und sind wieder mit Fahrgästen auf den Schienen im Netz unterwegs.

Ab Montag, 2. August, sei es nach Angaben der Rheinbahn wieder möglich, die Oldie-Fahrzeuge für private Anlässe zu mieten – für Hochzeiten, Trauungen oder andere Events, in kleinerem Rahmen und unter den jeweils aktuell geltenden Corona-Regelungen und Hygiene-Bedingungen.

„Voraussetzung ist ein gültiger negativer Schnelltest für alle Teilnehmenden, nicht älter als 24 Stunden2, so die Rheinbahn.

Unter www.partybahn.de sind die Oldie-Bahnen und Busse zu sehen. Dort gibt es auch Informationen über die Fahrzeuge sowie die Möglichkeit der Buchung von individuellen Beratungen. Weitere Details telefonisch unter 0211.582-1850 (Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr) oder per Mail unter [email protected].