Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. In Monheim hat sich am Montag eine Unfallflucht ereignet. Der Verursacher zückte ein Messer.  

Am späten Montagabend kam es laut Polizei gegen 22.25 Uhr zu dem Vorfall. Eine 18-Jährige aus Düsseldorf und ein 29-Jähriger aus Monheim waren mit City-Rollern auf dem Gehweg der Krischerstraße unterwegs. Ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr ihnen entgegen – es kam zur Kollision mit dem City-Roller der 18-Jährigen.

Der Fahrradfahrer und die Rollerfahrerin stürzten deshalb zu Boden und verletzten sich dabei leicht. Trotzdem bestieg der Unbekannte sein Fahrrad und fuhr weiter.

Als der 29-jährige Monheimer den Unbekannter verfolgte, stoppte der Flüchtige nach wenigen Metern wieder. Er stieg von seinem Fahrrad, bedrohte den Zeugen mit einem Butterflymesser und rief: „Ruf doch die Polizei!“. Danach entfernte er sich zu Fuß über die Kirchstraße. Das Fahrrad ließ der Mann am Tatort zurückließ.

Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei hat zu dem Mann die folgende Personenbeschreibung herausgegeben:

  • 18 bis 25 Jahre alt
  • helle Hautfarbe
  • schlanke Figur
  • bekleidet mit schwarzem Jogginganzug, weißen Socken und weißen
    Sneakers
  • fuhr ein blaues Herrenfahrrad
  • trug beim Unfall eine blutende Stirnverletzung davon

Die leicht verletzte Rollerfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Flüchtigen nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.