Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Düsseldorf/Heinsberg. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, hat sich auf der A46 bei Heinsberg ein schwerer Unfall ereignet. Eine Frau verstarb an der Unfallstelle.

Am Mittag gegen 13.05 Uhr kam es auf der A46 bei Heinsberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Autobahnpolizei Düsseldorf geht nach ihren bisherigen Ermittlungen davon aus, dass die 69-Jährige aus Heinsberg mit ihrem Peugeot den rechten Fahrstreifen der A46 in Richtung Brilon befuhr. In Höhe der Anschlussstelle Dremmen überholte sie einen Lastwagen.

Beim Überholvorgang kollidierte der Peugeot auf dem linken Fahrstreifen mit dem Daimler eines 22-Jährigen aus Mönchengladbach, der sich von hinten näherte.

Die 69-Jährige wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt und starb laut Autobahnpolizei noch an der Unfallstelle. Der Daimler-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Die Richtungsfahrbahn Brilon wurde voll gesperrt.