Ein Atemalkoholtest ist durchgeführt worden. Symbolbild: Polizei
Ein Atemalkoholtest ist durchgeführt worden. Symbolbild: Polizei

Heiligenhaus. In der Nacht zu Samstag hat sich an der Talburgstraße ein Unfall mit anschließender Flucht ereignet. 

Laut Polizei kam es gegen 1.10 Uhr zu dem Vorfall. Anwohner der Talstraße hörten ein Unfallgeräusch und sahen einen stark beschädigten VW Caddy, der zuvor am Fahrbahnrand in Höhe einer dortigen Gaststätte abgestellt gewesen war. Durch den Crash wurde der VW mehrere Meter nach hinten geschleudert. Die Anwohner riefen die Polizei.

Der der Behörde ging ein weiterer Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt auf dem Südring ein. Dort hatten Zeugen hatten einen Peugeot 307 verfolgt, der in Schlangenlinien über den Südring fuhr. Sie brachten die Fahrerin dazu, ihr Auto auf der Mittelstraße zu stoppen.

Einsatzkräfte der Polizei stellten die 48-Jährige. „Sie gab zu, die Talburgstraße in Richtung Heiligenhaus befahren zu haben“, so die Behörde. „Aufgrund eines vorangegangenen Alkoholkonsums kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem am Fahrbahnrand der Gegenfahrbahn abgestellten VW Caddy zusammen“. Anschließend ist sie geflüchtet. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro.

Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch: 2,4 Promille (1,2 mg/l).

Die 48-jährige Heiligenhauserin wurde zur Polizeiwache nach Velbert gebracht, wo ihr Blut abgenommen wurde. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.