Der Audi kam nach der Kollision mit einem Blitzer an einem Ampelmast zum Stehen. Foto: Polizei
Der Audi kam nach der Kollision mit einem Blitzer an einem Ampelmast zum Stehen. Foto: Polizei

Langenfeld. Am Mittwochnachmittag ist ein 21-jähriger Langenfelder bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Berghausener Straße und Düsseldorfer Straße leicht verletzt worden.

Wie die Polizei in Langenfeld berichtet, kam es gegen 17.45 Uhr zu dem Unfall. Ein 21-Jähriger war zu dieser Zeit mit seinem A5 auf der Berghausener Straße unterwegs, um im Kreuzungsbereich zur Düsseldorfer Straße nach links in Richtung Düsseldorf abzubiegen.

Nach Zeugenangaben habe der 21-Jährige „vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich“ die Kontrolle über sein Auto verloren, so die Polizei. Der Audi kam von der Straße ab und prallte gegen ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät zusammen.

„Der Langenfelder wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt und vor Ort durch die hinzugezogenen Rettungssanitäter erstmedizinisch versorgt“, so die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die defekte Stromversorgung zu dem Blitzgerät und klemmten die Batterie des stark beschädigten Audi A5 ab.

Die Düsseldorfer Straße war zeitweise in Richtung Düsseldorf gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf circa 25.000 Euro.