Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Essen. Am Samstagabend ist ein dreijähriges Mädchen an der Waldthausenstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam es im Essener Ostviertel gegen 19.45 Uhr zu dem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen, um den genauen Hergang rekonstruieren zu können. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte eine 26-Jährige ihren Wagen an der Waldthausenstraße geparkt und zunächst ihrer dreijährigen Tochter aus dem Auto geholfen.

Anschließend wollte die Mutter auch ihren Sohn aus dem Auto holen. In diesem Moment sei die Dreijährige von einem weißen VW Up! erfasst worden. Am Steuer saß ein 59-Jähriger, der die Waldthausenstraße von der Hofterbergstraße kommend in Fahrtrichtung Gerlingstraße befahren hatte.

„Die Dreijährige wurde nach Zeugenaussagen bei dem Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor sie zu Boden fiel“, so die Polizei. „Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.“

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben: 0201 8290 zu machen.