An der Elberfelder Straße in Haan kam es zu dem Unfall. Foto: Polizei
An der Elberfelder Straße in Haan kam es zu dem Unfall. Foto: Polizei

Haan. Am frühen Dienstagmorgen ist es an der Elberfelder Straße in Haan zu einem Auffahrunfall gekommen.

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 31-jährige Haanerin mit ihrem Mercedes Benz Kombi gegen 6.55 Uhr auf Elberfelder Straße in Richtung Gräfrather Straße. „Hinter einer Autobahnunterführung kam es, aufgrund einer Rotlicht zeigenden Verkehrsampel an der Einmündung zur Gräfrather Straße, zu einem Rückstau“, so die Behörde.

Die Frau habe bei der Polizei angegeben, aufgrund eigener Unaufmerksamkeit die vor ihr haltenden Fahrzeuge übersehen zu haben. Zeugen sagten aus, sie sei ungebremst in das Heck eines grauen Kia Niro eines 43-jährigen Solingers geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia in einen vor ihm wartenden BMW geschoben.

Sowohl die 31-jährige Haanerin als auch der 43-jährige Solinger zogen sich Verletzungen zu. Der Solinger konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, die Haanerin musste zur stationären Behandlung in der Klinik bleiben. Die 33-jährige Fahrerin des BMW blieb laut Polizei unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf etwa 10.000 Euro.