Aus einem Auto sind Fahrzeugeinbauten entwendet worden. Foto: Polizei/symbolbild
Aus einem Auto sind Fahrzeugeinbauten entwendet worden. Foto: Polizei/symbolbild

Mettmann. Die Polizei in Mettmann ermittelt nach drei Autoeinbrüchen, die sich in der Nacht zu Mittwoch in Obschwarzbach ereignet hatten.

Am Mittwochmorgen habe gegen 6.30 Uhr eine 51-Jährige die Polizei gerufen, hieß es. Die Frau hatte festgestellte, dass ihr vor dem Wohnhaus an der Samlandstraße abgestellter BMW der 1er-Modellreihe aufgebrochen worden war. „Unbekannte Täter hatten in der Nacht eine Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und das Lenkrad entwendet“, so die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt und sicherte Spuren.

Damit nicht genug: „Wie im Rahmen erster Ermittlungen festgestellt werden konnte, hatten der oder die unbekannten Täter in der Tatnacht an der unmittelbar angrenzenden Elbinger Straße an zwei weiteren Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen“, so die Behörde. Die Täter hatten aus einem Mercedes Benz AMG das Fahrzeuglenkrad und aus einem BMW 440i das Lenkrad, das Navigationsgerät sowie Armaturenteile aus der Mittelkonsole ausgebaut. Die Polizei schätzt den Beuteschaden auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem nächtlichen Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 982 6250, in Verbindung zu setzen.