Einbruch in Astrid-Lindgren-Schule: 5.000 Euro Büchergeld gestohlen

87
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Monheim am Rhein. Bislang noch unbekannte Täter sind sich nach einem Bericht der Polizei am vergangenen Wochenende in das Sekretariat der Astrid-Lindgren-Schule an der Krischerstraße eingebrochen.

-Anzeige-

Im Zeitraum von Freitagnachmittag und Montagmorgen habe sich die Tat ereignet, so die Polizei. Aus dem Sekretariat der Schule entwendeten die Täter Büchergeld in Höhe von mehr als 5.000 Euro sowie eine Musikbox und mehrere Schlüssel. Zuvor durchwühlten die Einbrecher mehrere Schränke.

Die alarmierte Polizei fand bei Ermittlungen vor Ort keine Auf- oder Einbruchspuren. „Konkrete Hinweise auf mögliche Tatverdächtige ergaben sich bislang nicht – die Ermittlungen dauern an“, hießt es. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.