Helden und Heldinnen des Roten Kreuzes in Wülfrath

1012
Plakataktion des Roten Kreuzes in Wülfrath: Sie gehören zu den Helden und Heldinnen. Foto: DRK

Wülfrath. An acht verschiedenen Stellen im Stadtgebiet sieht man zurzeit große Plakate des Roten Kreuzes. Unter dem Motto „Echte Helden gibt es auch in Wülfrath“ sind dort Mitarbeiter und Ehrenamtler aus den verschiedenen Tätigkeitsfeldern des Ortsvereins abgebildet.

„Während der Pandemie haben all diese Mitarbeiter Herausragendes geleistet und dabei zum Teil auch einiges an Risiko auf sich genommen“, schreibt das Rote Kreuz. „Mit der Plakataktion möchte das DRK nun auf ungewöhnliche Weise danke sagen. Gleichzeitig wird für die Wülfrather Bürger sichtbar, dass echte Helden auch normale Menschen aus der Nachbarschaft sein können.“

Die Plakataktion läuft noch rund drei Wochen mit über das gesamte Stadtgebiet verteilten Plakaten, die Helferinnen und Helfer aus allen Diensten des Ortsvereins zeigen.