Die Feuerwehr war auf der A3 im Einsatz. Foto: Feuerwehr Ratingen
Die Feuerwehr war auf der A3 im Einsatz. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Am Nachmittag ist es auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Autobrand gekommen. Die Feuerwehr rückte aus.

Laut Feuerwehr kam es gegen 15.32 Uhr bei Ratingen-Ost auf der A3 zu dem Einsatz. „Das Fahrzeug stand zwischen dem Autobahnkreuz Ost und der Raststätte Hösel auf dem Seitenstreifen und brannte beim Eintreffen der ersten Einheiten im Motorraum“, so die Ratinger Wehr.

Die Brandschützer löschten das Feuer. Durch ausgelaufene Betriebsstoffe entstandene Verunreinigungen beseitigte anschließend die zuständige Autobahnmeisterei.

„Da während der Maßnahmen zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, kam es im Berufsverkehr zu einer nicht unerheblichen Staubildung“, so die Wehr. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Standorte Homberg und Mitte.