Vor allem die Tür des BMW wurde beschädigt. Foto: Polizei
Vor allem die Tür des BMW wurde beschädigt. Foto: Polizei

Hilden. Bei einem Unfall an der Herderstraße ist am Donnerstag ein 31-Jähriger verletzt worden. 

Laut Polizei kam es gegen 7.55 Uhr zu dem Unfall, als eine 30-jährige Langenfelderin mit ihrem Opel auf der Herderstraße unterwegs war. „Aus bislang noch unbekannter Ursache bemerkte sie hierbei nicht, dass am rechten Fahrbahnrand – im absoluten Halteverbot – ein 31-jähriger Hildener – gerade bei geöffneter Fahrzeugtür dabei war, sein Kind auf der Rückbank seines BMW abzuschnallen“, so die Polizei.

Der Opel prallte mit dem Mann und der geöffneten Fahrzeugtür zusammen. Der 31-Jährige zog sich Verletzungen am Fuß zu. Sein Kind blieb unverletzt, ebenso die Fahrerin des Opel und ihr Kind, das auf der Rückbank in ihrem Auto saß.

Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er ambulant behandelt wurde.

„Bei dem Unfall entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in allerdings noch unbekannter Höhe“, so die Polizei. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.