WIR-Haus: Renovierung schreitet voran – Helfer gesucht

83
Im WIR-Haus hat man bereits einiges geschafft. Foto: WIR
Im WIR-Haus hat man bereits einiges geschafft. Foto: WIR

Wülfrath. Im Februar sollen die ersten Veranstaltungen im Multifunktionraum des WIR-Hauses, Wilhelmstraße 189, stattfinden – wie Kurse des TB Wülfrath und Workshops von Theater Minestrone.

Parallel arbeitet der Verein „WIR – Wülfrather Ideen Räume“ mit Hochdruck daran, den Veranstaltungsraum fertigzustellen. Dort soll beispielsweise im April die Reihe „Kultur am Montag“ gestartet werden. Die Wand zwischen zwei Räumen ist mittlerweile nicht niur abgebrochen worden. Ein Stahlträger wurde ein gezogen. Die Statik stimmt.

Nun muss der Raum „bespielfertig“ hergerichtet werden. Dafür sucht „WIR“ Helferinnen und Helfer.

Putzen, Tapeten abknibbeln, Türen streichen, Getränke und Snacks reichen – alles hilft, Termine können individuell vereinbart werden. Auch in Kleingruppen kann gewerkelt werden. Interessentinnen und Interessenten können sich per Mail melden: info@wir-wuelfrath.de.