Bürgermeister Rainer Ritsche mit Cüneyt Söyler, der für die SPD bei der Landtagswahl antritt. Foto: Stadt Wülfrath
Bürgermeister Rainer Ritsche mit Cüneyt Söyler, der für die SPD bei der Landtagswahl antritt. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. In dieser Woche empfing Bürgermeister Rainer Ritsche den Landtagskandidaten der SPD, Cüneyt Söyler, der zur Landtagswahl im Mai 2022 antreten wird.


Themen an diesem Nachmittag waren die Straßenausbau- und Kindertagesstättenbeiträge, die Bildungsgerechtigkeit, die kommunale Finanzierung im kreisangehörigen Raum und die Förderpolitik des Landes – hier insbesondere die Weiterführung der mit Bundes- und Landesmitteln geförderten IT-Ausstattung der Schulen.

„Die jetzt durch Fördermittel angeschafften Endgeräte erfordern stadtseitigen Personaleinsatz für den Support und müssen nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden. Ich würde mir daher wünschen, dass die Förderung der IT-Ausstattung sowie der notwendige Support nicht nur einmalig, sondern auf Dauer gewährleistet wäre“, so Bürger-meister Rainer Ritsche. „Das Gespräch mit Bürgermeister Rainer Ritsche war sehr aufschlussreich und hat mir verdeutlicht, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen der Politik ist“, betont Söyler.