Die Autofahrerin erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Polizei
Die Autofahrerin erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Polizei

Hilden. Am Dienstagmittag ist eine 56-jährige Radfahrerin bei der Überquerung der Berliner Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei kam es gegen 13.10 Uhr zu dem Unfall, als die 56-Jährige die Berliner Straße überqueren wollte. „Aufgrund eines Ausfalls der Lichtzeichenanlage wartete sie zunächst verkehrsbedingt am Fahrbahnrand“, so die Polizei. „Der Fahrer eines Kleintransporters, welcher die rechte Fahrspur der Berliner Straße in Richtung Benrather Straße befuhr, hielt an der Fußgängerfurt an, um der Radfahrerin die Überquerung zu ermöglichen“.

Als die 56-Jährige sich auf der Hälfte der Fußgängerfurt der zweispurigen Straße befand, missachtete sie laut Polizei den Querverkehr der linken Spur.

„Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem VW Tiguan einer 37-jährigen Hildenerin, welche zu diesem Zeitpunkt die linke Fahrspur der Berliner Straße befahren hatte“, hieß es. Die 56-Jährige wurde von dem VW erfasst und zu Boden geschleudert. Sie zog sich nach Behördenangaben schwere Verletzungen zu, die nun stationär in einer Klinik behandelt werden.

Die 37-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebefalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der VW Tiguan wurde durch den Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt. Die Beamten schätzen den entstandenen Gesamtsachschaden auf mindestens 5.000 Euro.