Ein Zug der Regiobahn. Foto: Hans-Joachim Kling
Ein Zug der Regiobahn. Foto: Hans-Joachim Kling

Mettmann. Am Morgen ist die Feuerwehr Mettmann gegen 9 Uhr wegen eines Ölaustritts zum Bahnhof Mettmann Stadtwald gerufen worden.

„Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Zug der Regio-Bahn eine größere Menge an Betriebsmitteln verloren hatte“, so die Feuerwehr. „Da der genaue Umfang und die Auswirkungen zunächst unklar waren, wurde der Zugverkehr zeitweise eingestellt“.

Später stellte sich heraus, dass es sich bei dem ausgetretenen Stoff um Kühlmittel handelte. In Absprache mit dem Umweltamt konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden.

„Ob weitere Maßnahmen erforderlich sind, ist derzeit noch unklar und wird in den kommenden Tagen über einen Sachverständigen geklärt“, teilt die Feuerwehr Mettmann mit. Der Einsatz war gegen 11 Uhr beendet.