Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Freitagmittag, 10. Juni , ist es im Einmündungsbereich Altenbrachtweg / Brachter Straße in Ratingen-Homberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mini Cooper einer 55-jährige Düsseldorferin und einer unbekannten Fußgängerin, welche sich anschließend von der Unfallörtlichkeit unerkannt entfernte. Das berichtet die Polizei.

Die 55-jährige Düsseldorferin habe gegen 13.35 Uhr den Altenbrachtweg in Richtung Brachter Straße befahren und habe im Einmündungsbereich die Absicht gehabt, nach links auf die Brachter Straße in Richtung Ratingen-Zentrum einzubiegen, hieß es von offizieller Seite.

„Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Brachter Straße musste die Fahrzeugführerin einige Zeit warten, bis der Fahrer eines Linienbusses, welcher die Brachter Straße aus Richtung Ratingen Zentrum kommend befuhr, im Einmündungsbereich anhielt, um ihr das Einbiegen zu ermöglichen“, so die Polizei. Als die 55-Jährige auf die Brachter Straße einbog übersah sie eine dreiköpfige Fußgängergruppe, die in diesem Moment die Brachter Straße in Richtung Altenbrachtweg überquerte.

Die Autofahrerin stieß mit einer der Fußgängerin zusammen, die laut Polizei „durch die Wucht des Aufpralls stürzte und verletzt wurde“. Ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, entfernte sich die augenscheinlich leicht verletzte Dame gemeinsam mit den zwei weiteren Fußgängerinnen zu Fuß in Richtung Brachter Hof.

Zu der Passantin liegt eine Beschreibung vor:

  • circa 60-65 Jahre alt
  • circa 160-165 cm groß
  • kräftige Statur
  • blonde Haare
  • bekleidet mit einer beigefarbenen Hose, einem weißen T-Shirt und
    einer beigefarbenen Weste
  • sprach vermutlich polnisch

Die zwei Begleiterinnen waren circa 40 bis 50 Jahre alt und circa 170 bis 175 cm groß und von schlanker Statur. Sie sollen blonde Haare gehabt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.