Ausgelost: SSVg Velbert hat neuen Trikotsponsor

308
Bei der Auslosung: Joyce Koch, Notar Michael Schüller, Vorstandsmitglied Lars Glindemann und Moderation Sabrina Wegener. Foto: SSVg Velbert 02/Patrik Otte
Bei der Auslosung: Joyce Koch, Notar Michael Schüller, Vorstandsmitglied Lars Glindemann und Moderation Sabrina Wegener. Foto: SSVg Velbert 02/Patrik Otte

Velbert. Am Mittwoch ist um kurz nach 18 Uhr im Skyroom der IMS-Arena, unter der Aufsicht des Velberter Notars Michael Schüller, das Glückslos gezogen worden – die SSVg Velbert hat damit einen neuen Trikotsponsor für die nächste Saison: die Firma „Julius Schumacher“.

Nach zehn Jahren hat die SSVg die Werbefläche auf der Trikotbrust der ersten Mannschaft für die kommende Saison 2022/23 neu vergeben. Aufgrund der zahlreichen Anfragen, hat sich der Verein gemeinsam mit dem vorherigen Sponsor, der Firma Mühlhause, dazu entschlossen, auch anderen Sponsoren die Möglichkeit zu geben diese exponierte Fläche zu nutzen.

Kurz nach 18 Uhr eröffnete Lars Glindemann, Vorstandsmitglied der SSVg, gemeinsam mit Moderation Sabrina Wegener die Verlosung, die anschließend durch die Zeremonie führte.

Nach einer kurzen Einführung und Erläuterung des Ablaufs, wurde es dann spannend. 20 Lose waren im Topf, aber nur ein Los konnte am Ende gewinnen. Unter der Aufsicht des Velberter Notars, Michael Schüller, mischte Glücksfee Joyce Koch, die selbst für die Damenmannschaft der SSVg spielt, die Lostrommel und zog das Glücklos mit der Nummer 7.

Der neue Trikotsponsor der SSVg Velbert 02 für die kommende Saison 2022/23 ist das Unternehmen Julius Schumacher

In Abwesenheit des Siegers wurde das Ergebnis verkündet: „Wir gratulieren der Julius Schumacher GmbH, die in der kommenden Saison ihr Logo auf den Trikots unserer ersten Mannschaft präsentieren darf und freuen uns auf eine schöne Trikotgestaltung. Dann kann es auch schon losgehen, ab in die neue Saison“, freut sich Lars Glindemann und Dirk Mühlhause schließt sich an: „Wir durften nun fünf Jahre die vielfältigen Aktivitäten der SSVg Velbert durch das Trikotsponsoring unterstützen und freuen uns mit Julius Schumacher, der diese Möglichkeit nun auch für sich nutzen darf. Durch die mediale Verbreitung wurde die Marke „Mühlhause“ spürbar gepusht und hat uns z.B. im Bereich der Mitarbeitergewinnung sehr geholfen. Selbstverständlich bleiben wir dem Verein auch weiterhin treu.“

Auch Uwe Kroker, Geschäftsführer der SSVg bedankte sich noch einmal bei allen Sponsoren und teilnehmenden Unternehmen: „Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für Ihre Treue zu unserem Verein und ihr Engagement für den Fußball in Velbert. Die Mühlhause GmbH bleibt uns selbstverständlich als Premiumpartner erhalten, das ist ein starkes Zeichen für unseren Verein und die Stadt Velbert.“

Aber damit nicht genug, eine große Überraschung behielt Moderatorin Sabrina Wegener bis zum Schluss für sich. Die Harald Pihl GmbH aus Krefeld kündigte bereits im Vorfeld an, das Sponsoring der Hose zu übernehmen, sollte ihr Glückslos nicht gezogen werden.

„Mit dem Sponsoring der Hose möchten wir natürlich in erster Linie den Verein bei seiner Jugendarbeit unterstützen, aber natürlich auch unser Netzwerk stärken, nicht nur regional, sondern auch überregional“, sagt Geschäftsführer Ingo Stiebe.