Der Fahrer eines Nissan Kubistar kollidierte mit einer 18-jährigen Radfahrerin. Foto: Polizei
Der Fahrer eines Nissan Kubistar kollidierte mit einer 18-jährigen Radfahrerin. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Eine 18-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf ist am Freitag in Monheim-Baumberg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Wie die Behörde mitteilt, kam es gegen 17.50 Uhr zu dem Unfall, als ein 71-Jähriger aus Korschenbroich mit seinem Nissan auf dem Garather Weg in Fahrtrichtung Hellerhofweg unterwegs war. Als der Mann mit seinem Auto nach rechts in die Geschwister-Scholl-Straße abbiegen wollte, nahm er die Radfahrerin zu spät war.

Die 18-Jährige war laut Polizei auf dem Radweg des Garather Wegs unterwegs. Sie kam aus Fahrtrichtung Düsseldorf-Hellerhof.

Die 18-jährige Düsseldorferin stürzte in Folge des Aufpralls. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

An dem Nissan sowie an dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Fahrer des Nissan blieb unverletzt.