Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Haan. In der Zeit zwischen 22 Uhr am Dienstagabend und 5.45 Uhr am Mittwochmorgen ist laut Polizei von einem privaten Parkplatz an der Turnstraße ein silberner Mazda CX5 verschwunden.

Wie die Polizei mitteilt stand der Wagen seit Dienstagabend in Höhe des Hauses mit der Nummer 19 verschlossen geparkt. „Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den silbernen Kombi öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, so die Behörde. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem SUV mit dem amtlichen Kennzeichen K-CX 5550. Der Zeitwert soll bei 16.000 Euro liegen.

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mazdas vor. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Haaner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten SUV Mazda CX5, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328 6480, jederzeit entgegen.