Die ausgesetzte Hündin war an einem Baum angebunden, der KOD ließ sie nach erfolgloser Besitzer-Suche ins Tierheim bringen. Foto: Stadt Ratingen
Die ausgesetzte Hündin war an einem Baum angebunden, der KOD ließ sie nach erfolgloser Besitzer-Suche ins Tierheim bringen. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Einen tierischen Einsatz hat es für den Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Ratingen gegeben.

Eine Bürgerin hatte sich nach Angaben der Stadt beim Ordnungsdienst gemeldet und mitgeteilt, dass bereits seit mehreren Stunden auf der Westtangente hinter der Sparkasse ein Hund an einen Baum angebunden war.

Ein Streifenteam machte sich auf den Weg und fand am angegebenen Ort einen etwa 45 Zentimeter großen Schäferhund-Mischling –  „die Hündin machte einen gepflegten Eindruck, war sehr zutraulich und es ging ihr offensichtlich gut“, so die Stadt Ratingen.

Weder in der nahe gelegenen Sparkasse noch durch die Befragung von Passanten ließ sich allerdings ein Frauchen oder Herrchen ausfindig machen. „Und der Chip, der der Hündin implantiert war, konnte zwar von der Feuerwehr ausgelesen werden, allerdings war die Chipnummer im Hunderegister nicht eingetragen“, hieß es. Letztendlich landete die Hündin im Tierheim in Düsseldorf.