Für die Herren des Turnerbundes verlief die Partie in Wuppertal nicht wie geplant. Foto: TBW
Für die Herren des Turnerbundes verlief die Partie in Wuppertal nicht wie geplant. Foto: TBW

Wülfrath. Am vergangenen Sonntag sind die Handball-Herren des TB Wülfrath in Wuppertal Langerfeld zu Gast gewesen. Das Spiel ging verloren. 

Nach einer guten ersten Halbzeit (19:17) brachen die Kalkstädter komplett ein und mussten zum Ende verdient eine 28:33 Niederlage hinnehmen. Das Spiel begann mit einigen Paraden auf beiden Seiten, demnach fielen die ersten Treffer erst nach etwa sechs Spielminuten. Auch dann blieb es weiterhin eng, mal waren die Wülfrather mit zwei Toren in Führung, dann konnten die Wuppertaler wieder ausgleichen.

Erst zum Ende der ersten Hälfte konnte man sich absetzen und lag mit 18:14 vorn, dann mussten die Herren in doppelter Unterzahl agieren und der Gegner konnte noch auf den 19:17 Halbzeitstand herankommen.

In der Kabine hatten sich die Schützlinge von Trainer Hoft vorgenommen, die zweiten dreißig Minuten weiterhin Vollgas zu geben, doch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit
war es ruckartig vorbei.

Es folgte ein schneller 3:0-Lauf des Gegners und die Kalkstädter lagen im Hintertreffen. Dann nahmen die Wuppertaler unseren Spielmacher kurz und das Angriffsspiel lag Brach. Kein Druck, keine spielerischen Ideen, lediglich Einzelaktionen und verwandelte Siebenmeter – das war es. So konnte der Turnerbund das Spiel nicht gewinnen. Zwar kamen die Wülfrather noch einmal auf ein Tor heran, jedoch war die Euphorie von kurzer Dauer: zwei falsche Entscheidungen und schon lag man wieder mit drei zurück. Zum Spielende zog der LTV auf fünf Tore davon. Endstand: 33:28 für die Wuppertaler.