Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Düsseldorf. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei gemeinsam mitteilen, endete ein Streit unter Brüdern für beide tödlich.

Zu dem Vorfall kam es am Freitag gegen 8.45 Uhr. Ein Streit unter Brüdern in Gerresheim eskalierte an jenem Morgen auf tragische Weise. Am Ende waren zwei Männer tot. Zu dem Streit kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Keldenichstraße.

Die ausgerückten Polizeibeamten fanden in einer Wohnung einen 56-Jährigen mit Stichverletzungen. Eine Reanimation des Mannes blieb erfolglos. Seinen jüngeren Bruder fand man im Außenbereich des Hauses mit schweren Verletzungen. Der 53-Jährige starb ebenfalls trotz Versorgung durch Notfallmediziner.

„Die Ermittler gehen von einem Suizid aus“, so die Behörde. Mehrere Zeugen wurden durch Seelsorger betreut. Eine Mordkommission der Kriminalpolizei wurde eingerichtet. Die Ermittlungen zur genauen Aufklärung des Geschehens, insbesondere dem Ablauf der Auseinandersetzung zwischen den beiden Brüdern, dauern an.

Anmerkung der Redaktion: Bei Stimmungsschwankungen, Depression oder Suizidgedanken kann die Telefonseelsorge unter der Rufnummer 0800 111 0 111 oder über die Webseite www.telefonseelsorge.de helfen – anonym und kostenfrei. Anrufe  werden nicht auf der Telefonrechnung aufgelistet.