Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach zwei Einbrüchen, die sich im Ortsteil Hösel ereignet hatten. 

Laut Behörde kam es in der Zeit zwischen 18 Uhr am Sonntagabend und 11.50 Uhr am Samstagmittag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Rehweg. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und drangen durch ein aufgebrochenes Fenster in das Haus ein. Im Inneren suchten die Einbrecher „auf allen Etagen und selbst im Keller“ nach Wertsachen. Welche Beute dabei gemacht werden konnte, steht noch nicht genau fest.

Zu einem weiteren Einbruch in Hösel kam es laut Polizeibehörde zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend und 11 Uhr am Samstagmorgen am Wiesengrund. „Hier nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus einzubrechen“, hieß es. Die Täter gelangten über eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnräume.

Im Gebäude wurden alle Räume delikttypisch durchsucht. „Danach verschwand mit dem oder den Einbrechern Bargeld und Schmuck in noch nicht genauer beziffertem Wert“, so die Polizei zur Beute.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.