Der Brandort an der Christinenstraße in Tiefenbroich. Foto: Polizei
Der Brandort an der Christinenstraße in Tiefenbroich. Foto: Polizei

Ratingen. In der Nacht ist es an der Christinenstraße im Ortsteil Tiefenbroich zu einem Brand an der Fassade einer Tischlerei gekommen. 

Laut Polizei kam es gegen 0.15 Uhr zu dem Brand. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten aus, nachdem Zeugen ein Feuer an der Außenfassade einer örtlichen Tischlerei entdeckt hatten. Die Zeugen unternahmen eigene Löschmaßnahmen.

„Als erste Einsatzkräfte sehr schnell am Brandort eintrafen, hatten die Zeugen den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Wassereimer bereits weitestgehend gelöscht und damit eine möglicherweise folgenschwere Ausbreitung des Feuers innerhalb der Tischlerei gerade noch rechtzeitig verhindert“, so die Polizei.

In die Räume der Tischlerei waren Brandrauch und Ruß eingedrungen, weil vom Feuer vor der stark beschädigten Fassade ein Fensterrahmen geschmolzen und die Glasscheibe zerborsten war.

„Nach dem Stand erster polizeilicher Ermittlungen zur Brandursache steht fest, dass zwei große, mit Holz- und Sägespänen gefüllte Müllsäcke, die vor der Gebäudefassade abgestellt worden waren, in Brand gerieten“, so die Behörde. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung.

Sachdienliche Hinweise dazu, zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang zum Brand stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.