Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Hilden. In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei einen 36-Jährigen festgenommen. Der Mann soll zuvor einen 18-Jährigen geschlagen und mit einer Schreckschusspistole auf ihn geschossen haben.

Gegen 0.20 Uhr seien die Einsatzkräfte zum Nove-Mesto-Platz in Hilden alarmiert worden, berichtet die Polizei. An der Unterführung zur Berliner Straße hatten sich demnach zuvor zwei 18-Jährige gestritten. „Zeugenangaben zufolge soll sich im Laufe der verbalen Auseinandersetzung ein zunächst unbekannter Mann eingemischt haben“, berichtet die Behörde.

Der Mann soll den 18-Jährigen beleidigt haben und sodann eine Schreckschusspistole aus dem Hosenbund gezogen haben. Mit der Waffe soll er auf den 18-Jährigen gezielt haben. Anschließend soll er den jungen Hildener mit der Waffe gegen den Kopf geschlagen und auf ihn geschossen haben. Der 18-Jährige wurde laut Behörde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Unbekannte flüchtete in ein nahegelegenes Wohnhaus. Dort stellten ihn Einsatzkräfte der Polizei. Der 36-Jährigen wurde festgenommen. Auch die PTB-Waffe sowie Munition fanden die Beamten. Gegen den 36-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.