Am Dienstagnachmittag wurde eine 82-jährige Pedelecfahrerin bei einem Sturz auf der Straße Wormscheid in Erkrath schwer verletzt. Foto: Polizei
Am Dienstagnachmittag wurde eine 82-jährige Pedelecfahrerin bei einem Sturz auf der Straße Wormscheid in Erkrath schwer verletzt. Foto: Polizei

Erkrath. Am Dienstagnachmittag ist eine 82-jährige Pedelecfahrerin auf der in einem Waldgebiet befindlichen Straße Wormscheid in Erkrath aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt. Die Erkratherin wurde laut Polizei schwer verletzt.

Gegen 17.25 Uhr wurde nach Angaben der Polizeibehörde eine Streifenwagenbesatzung über den Unfall der Pedelecfahrerin informiert. Am Einsatzort trafen die Beamten auf eine bereits eingetroffene Rettungswagenbesatzun.

„Nach dem ersten Stand der Ermittlungen stürzte die 82-Jährige vermutlich aufgrund eines quer zur Fahrbahn ausgelegten Wasserschlauches, welcher von einem Wassercontainer zu einer gegenüberliegenden Viehweide führt“, hieß es.

Zeugen fanden die schwerverletzte Pedelecfahrerin, riefen die Rettungskräfte und versorgten die Seniorin.

Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die schwerverletzte Seniorin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.