Flughafen Düsseldorf: Pause für den „Skytrain“

1100
Der Skytrain am Flughafen in Düsseldorf. Foto: Flughafen Düsseldorf/Andreas Wiese
Der Skytrain am Flughafen in Düsseldorf. Foto: Flughafen Düsseldorf/Andreas Wiese

Düsseldorf. Der „Skytrain“ am Düsseldorfer Flughafen legt zeitweise eine planmäßige Pause ein.

Unermüdlich ist er im Einsatz, um Passagiere vollautomatisch vom Flughafenbahnhof und dem Parkhaus P4 zum Terminal und zurück zu bringen.

Doch nun legt der Skytrain für anderthalb Wochen eine planmäßige Betriebspause ein, in der Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. In dieser Zeit wird ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Der Skytrain wird am Mittwoch, 26. Oktober, 0:45 Uhr, außer Betrieb genommen. Im Einsatz ist er wieder ab Samstag, 5. November, 3:45 Uhr. Die Ersatzbusse verkehren täglich in enger Taktung von 3:45 Uhr bis 0:45 Uhr.