Velbert: Einbrecher klaut Schlüssel und Auto

308
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zu Montag in eine Wohnung an der Hauptstraße eingebrochen und hat anschließend das Fahrzeug des Bewohners entwendet.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kletterte der Täter zu noch unbekannter Stunde durch ein offenstehendes Fenster in die Wohnung, wo er dann den Schlüssel eines mit Sanitär-Werkzeug beladenen Ford Transit an sich nahm und damit davon fuhr“, berichtet die Polizei zu der Tat.

Bei dem Transit handelt es sich laut Behörde um ein acht Jahre altes Firmenfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen „ME-DH 2564“.

Das Fahrzeug wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.