Für Simon Migas ist Schluss mit Eishockey. Foto: Ice Aliens
Für Simon Migas ist Schluss mit Eishockey. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Nach 18 Jahren Ice Aliens beendet Simon Migas seine Eishockeykarriere. Seine Trikots versteigert der Verein.

Der Verteidiger mit der Nummer 70 kam zur Saison 2004/ 2005 an den Sandbach. Nach zwei Jahren bei der DEG schloss er sich damals der U14 an und spielte zusätzlich in der U16 der Ice Aliens. In den folgenden Jahren durchlief er alle Altersklassen und gab in der Saison 2008/ 2009 sein Debut im Seniorenbereich. Mit der damaligen 1b-Mannschaft spielte er in der Verbandsliga. Ein Jahr später lief er in der Regionalliga auf, wiederum ein Jahr später verteidigte er in der Oberliga. Nach einigen Umstrukturierungen der Ligen durch den Verband, spielte Simon durchgängig von 2016 bis 2021 in der Regionalliga West. Schon im ersten Jahr wurde er mit seinem Team Meister, im Jahr 2021 Pokalsieger. Nun sagt er dem Eishockey Goodbye und möchte nur noch gelegentlich in Hobbymannschaften zocken.

In seiner Zeit bei den Ice Aliens bestritt Simon 605 Pflichtspiele, davon 183 im Nachwuchs und 422 mit den Senioren. Dort erzielte er 34 Tore und legte 94mal auf. Als engagierter Verteidiger zeigt seine Bilanz von 594 Strafminuten, dass er stets als fairer Sportsmann unterwegs war.

Simon, der mit seiner offenen und freundlichen Art allseits beliebte ist, wird der Mannschaft und den Fans fehlen. Daher ist es nur folgerichtig, dass Simon auch in Zukunft ein gern gesehener Gast in der Eissporthalle Ratingen ist. Die Ice Aliens bedanken sich bei Simon Migas für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Beim Spiel gegen die Bären Neuwied, am 28. Oktober 2022, verabschieden die Ice Aliens Simon offiziell und versteigern die beiden Trikots, die Simon in der vergangenen Saison getragen hat. Das Mindestgebot beträgt 50,- Euro pro Trikot. Die Bedingungen zur Versteigerung liegen am Stand, an dem die Gebote angenommen werden, aus.