Die evangelische Stadtkirche in Wülfrath. Foto: ev. Kirche
Die evangelische Stadtkirche in Wülfrath. Foto: ev. Kirche

Wülfrath. Eine ökumenischen Friedensandacht findet am Freitag, 4.November, ab 18.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche statt.

„Auch wenn der Ukrainekrieg schon acht Monate dauert, so wollen wir uns nicht an den Kriegszustand nicht gewöhnen und unsere Friedensandachten für die Menschen in der Ukraine fortsetzen“, so Pfarrer Ingolf Kriegsmann. Die evangelische, katholische Kirche und die Freie evangelische Gemeinde feiern die nächste ökumenischen Friedensandacht am Freitag in der Stadtkirche.

„Wir wollen dort für die Menschen in der Ukraine beten und an sie denken“, so Kriegsmann auch stellvertretend für Pastorin Elritia Le Roux und Pfarrer Herbert Ullmann.

In einer Andacht will man für die Opfer des Krieges Kerzen entzünden und um das baldige Ende des Krieges in der Ukraine und um den Frieden in Osteuropa bitten.