Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Hilden. Als am Montagnachmittag ist es auf der Gerresheimer Straße zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin und ein junger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 17.05 Uhr, als eine 45-Jährige aus Hilden von der A46 kommend die Ausfahrt der Anschlussstelle Erkrath befuhr. Die Autofahrerin gab gegenüber der Behörde an, sie habe in einer Rechtskurve zur Gerresheimer Straße auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Der Wagen rutschte auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem Opel Corsa einer 50-Jährigen, die auf der Gerresheimer Straße in Richtung Hilden unterwegs war.

Die 45-Jährige lenkte ihren Skoda nach dem Zusammenstoß mit dem Opel nach rechts und stieß anschließend gegen die Leitplanke.

Sowohl die 50-jährige Opel-Fahrerin als auch der 18-jährige Beifahrer der 45-jährigen Skoda-Fahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls verletzt. Rettungskräfte brachten beide zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro aus.